http://www.obergoesgen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=53828
15.12.2019 17:07:19


Adressänderung innerhalb der Gemeinde

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Brügger, Flavia

Sie haben in Obergösgen eine neue Adresse? Ihren Umzug müssen Sie innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle oder via eUmzug https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/so vornehmen.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit bzw. schicken Sie diese per Post oder laden dieses in eUmzug hoch:

  • neuer Mietvertrag bzw. Bestätigung vom Vermieter oder Eigentümer bei Untermiete
  • EU/EFTA-Staatsangehörige haben zur Erfüllung der Meldepflicht umgehend den originalen Ausländerausweis bei den Einwohnerdiensten einzureichen.
    Drittstaatsangehörige haben nach erfolgter Adressänderung die Gebühren über CHF 25.00 (pro Person) bei den Einwohnerdiensten zu bezahlen. Diese Gebühr kommt per Rechnung. 

Nach erfolgter Zustellung der Dokumente werden wir Ihre Adressänderung registrieren. Den Ausländerausweis senden wir zwecks Adressänderung ans Migrationsamt Solothurn.


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