Willkommen auf der Website der Gemeinde Obergösgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Besuch im Rathaus Solothurn

Anlässlich seiner 1. August-Rede in Obergösgen lud Kantonsratspräsident Urs Huber seine Obergösger Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Besuch nach Solothurn ein.

Am Samstag, 4. November 2017 folgten über 100 Obergösgerinnen und Obergösger der Einladung. Nach dem Gruppenfoto auf der Treppe der St. Ursen-Kathedrale durften die Teilnehmenden eine sehr spannende Führung durchs Rathaus erleben.

Sich im Kantonsratssaal einmal selber an einer Abstimmung beteiligen oder im Sitzungszimmer des Regierungsrates auf dem Stuhl des Landammanns zu sitzen - alles war an diesem Vormittag möglich.

Nach dem Rundgang wartete der von der Regierung offerierte Apéro und es gab gute Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen.

Vielen Dank an Urs Huber für den interessanten Rundgang!

Impressionen der Führung
Rundgang Solothurn
 

Datum der Neuigkeit 6. Nov. 2017